Über mich

//Über mich
Über mich 2018-02-27T20:12:40+00:00

Zur Person

Ich heiße Sabine Kahlbrock und bin in Hamburg Neuengamme als selbständige Kosmetikerin tätig.

Erste Erfahrungen mit der Haut machte ich während meiner Ausbildung zur Arzthelferin bei einer Hautärztin am Neuen Wall in Hamburg. In den vielen Berufsjahren als Arzthelferin – ein Großteil davon verantwortlich als erste Kraft – habe ich in verschiedenen Praxen im Raum Hamburg und Schleswig-Holstein gearbeitet. Mit den dort gewonnenen Kenntnissen und der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Fachkosmetikerin, arbeite ich nun in meinem eigenen Kosmetikinstitut.

Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in Deutschland und der Schweiz sowie Besuche von Fachmessen, erweitere ich ständig mein umfangreiches Fachwissen, um Ihnen als Kundinnen bzw. Kunden kosmetische Behandlung und Wellness auf höchstem Niveau bieten zu können.

HAUT-KOMPETENZ-ZENTRUM

Seit April 2011 habe ich die Zusatzqualifikation „hautärztlich geprüfte Kosmetikerin“ erhalten und darf nun die Bezeichnung „Hautkompetenz-Praxis / BELICO Derma Concept“ tragen.

Doch was ist nun der Unterschied zu anderen Kosmetikinstituten? In der Hautkompetenz-Praxis steht neben den üblichen kosmetischen Behandlungen die Verbesserung des Hautbildes und die richtige Pflege für eine gesunde, schöne Haut an erster Stelle.

Ich bin ausgebildet in der differenzierten Beurteilung auch problematischer Hautbilder, in Bezug auf die Beurteilung von kosmetischen Inhaltsstoffen und deren Wirkung auf die verschiedenen Hautzustände sowie die Do’s and Don’ts für eine hauttypgerechte Hautpflege.

Die „Hautkompetenz-Praxis / BELICO Derma Concept“ arbeitet mit höchstdosierten Wirkstoffkonzentrationen und speziellen Behandlungsmethoden zur Hautbildverbesserung. Gerade wenn man in Bezug auf die Verbesserung der Haut wirklich etwas erreichen will, ist es entscheidend, wie man sich täglich zu Hause pflegt. Und hierbei ist nicht nur wichtig, welche Wirkstoffe in welchen Konzentrationen eingesetzt werden, sondern vor allem auch, welche Substanzen in den verwendeten Produkten nicht enthalten sind. Deshalb enthalten die von mir verwendeten Präparate z.B. keine Fette auf Basis von Erdöl, da diese u. U. die positiven Eigenschaften der Wirkstoffe wieder zunichte machen könnten.

Eine professionelle Hautanalyse, eine hauttypspezifische Produktberatung und ein detaillierter Pflegeplan gehören ebenso zum Service wie ein gesundes Make-up und ein ausgeprägtes Wohlfühlambiente.